…oder „eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“ – aber gaaaanz viele schaffen das bestimmt!

Und… voilá! Kaum sind die zig Tausend Schwalben auf Stoff in unseren HAPPY.bags verschickt ist er da, der Sommer. Hier im Norden wurden wir gestern direkt mit *BAAMMMM!* 28 Grad verwöhnt! (warum, lieber Petrus schickst du uns nicht erstmal 2-3 Wochen „Pulli-Wetter“, bevor die volle Dröhnung kommt? Aber… ich will mich gar nicht beschweren!)

Angeboten hatten wir das HAPPY.bag diesmal in rost, grau und in smaragdgrün. Vorab hatten wir euch auch schon einen kleinen Schnipsel des Stoffes gezeigt, da wir etwas ängstlich waren, ob euch die Vögelchen denn zusagen… Sie sagten euch zu und das smaragdgrüne war euer absoluter Favorit ♥ Die locker-leichte Webware aus Viskose passt perfekt zum neuen Schnittmuster.

Das Grün knallt aber auch richtig rein! So eine schöne Farbe – verarbeitet werden sollten die Stoffe zum niegelnagelneuen Schnittmuster… Tadaaaa: unsere SOMMER.bluse, dessen Papierschnittmuster direkt mit im Paket gewesen ist. (Für alle anderen wird es die SOMMER.bluse dann ab nächster Woche geben) Zusätzlich gab es noch einen kleinen Notizblock, denn davon kann Frau ja nie genug haben. 

Die SOMMER.bluse ist eine easy-peasy zu nähende Bluse mit überschnittenen Ärmeln, in 2 Längen zu nähen: hüftlang zur Shorts oder zum Rock und knielang wird direkt ein SOMMER.kleidchen draus! Die etwas nach vorne versetzte Schulternaht kann wieder schön mit einer Paspel akzentuiert werden. ♥

Am 12.5. sind wir mit unseren vielen, vielen Paketen zum Hermes Shop unseres Vertrauens gegangen – hui… die freuen sich, wenn sie scannen und scannen dürfen (Hermes Abholung haben wir letztes Mal gemacht, hat uns aber so gar nicht zugesagt… Da laden wir uns lieber auf ein Pläuschchen bei unseren Shop-Nachbarn ein)

Und jetzt: zeigt uns eure SOMMER.blusen! Verwendet dazu in den social medias sehr gerne die hashtags #SOMMERbluse #lenipepunktHAPPYbag

Wir sind sehr glücklich, dass das 2. HAPPYbag auch so gut bei euch ankam und brüten nun schon über dem HAPPY.bag für Juli. Sommerlich wird es werden – das ist ja schon mal klar!

In diesem Sinne – auf in den Sommer und: …bleibt nähwütig!

Eure Yvonne